Suche
  • Signe

Jetzt geht's los !

Aktualisiert: Feb 18


Hallo,

Mein Name ist Signe Gau. Ich bin schon über 20 Jahre im Weinbusiness

tätig und habe mich zu dem Thema ständig weitergebildet. Als WSET® Diploma Holder darf ich mich Weinakademikerin nennen.

Wie der Name "Winefun" schon sagt, soll Wein meiner Meinung nach Spaß machen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir "Weinexperten" uns manchmal wie in einer Blase bewegen und dabei zum Teil von den Konsumenten entfernen, von denen sich viele schwer tun mit dem Thema Wein und Weinverständnis.

Ich möchte mit meinem Blog dazu beitragen, dass Ihr Spaß am Wein habt und merkt, dass das alles gar nicht so schwierig ist, wie es manchmal scheint. Neben dem Wein werden in diesem Blog auch Rezepte zu finden sein – Wein und Essen gehören zusammen!

Dabei wird ein besonderer Schwerpunkt auf meine Heimat gelegt: Schwarzwald und Baden.

Hier wird es Berichte zu Ausflugszielen, kleinen Manufakturen oder besondere Restaurants geben. Da ich oft Weinreisen im Dreiländereck durchführe, wird auch immer der Ausblick über die Grenze ins Elsass oder die Schweiz dazugehören. Nun wünsche ich Euch viel Spaß dabei, mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen.

Herzlichst ,

Eure Signe



22 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Winefun

+49 7821 9964500

©2020 Winefun Signe Gau